Direkt zum Inhalt

Torras iPhone 14 Pro Hülle Test - Mit Magsafe

Aktualisiert am: 11.01.2023, von Marco
iPhone 14 Hülle von Torras im Test

Eine iPhone 14 Hülle im Test. Wie oft kann ich die runterwerfen?

Body

Heute werde ich eine iPhone 14 Hülle herumwerfen und untersuchen, ob sie das aushält und was mit dem iPhone passiert. Für den Test nutze ich einen iPhone Dummy, da ich selbst kein 1000 € teures iPhone besitze.

Info: Die Hüllen wurden mir von Torras kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine wurde für den Test benutzt, die andere verlose ich auf meiner Facebook-Seite: https://www.facebook.com/mega.testberichte
Kommentiere einfach unter dem angepinnten Kommentar und du nimmst teil. Einsendeschluss 31.01.2023.

Verarbeitung der Torras iPhone Hülle

Bild
Taste
Bild
Lautsprecher und Anschluss

Die Knöpfe des iPhones lassen sich noch gut bedienen. Auch der Ladeanschluss und die Lautsprecher bleiben gut erreichbar. Die Hülle besteht aus milchig transparentem Kunststoff. Die Farbe des iPhones kann man also später erkennen, das Apple Logo scheint aber nicht mehr wirklich durch.

Bild
Transparenz
Bild
Flexibler Gummirand

Der Rand besteht aus Gummi und ist flexibel. Seitlich ist der Name des Herstellers eingelassen. Dieser Gummirand ist auf der Innenseite allerdings etwas dicker, damit die Hülle einen Sturz besser abfedert.

Bild
Verstärkter Rand
Bild
Leicht rau Oberfläche

Die Haptik ist angenehm, nicht extrem rau, aber auch nicht extrem glatt. Ich finde das Case angenehm und griffig. Auf mich wirkt das Teil soweit solide und schick. 

Features: Das macht die Hülle besonders

Was mir bei dieser Hülle besonders gut gefällt, ist der ausklappbare Standfuß. Mit dem kannst du das iPhone nämlich auf den Tisch stellen, dann den Sichtwinkel stufenlos anpassen. Optimal für die Videotelefonie.

Bild
Standfuß mit 52 Magneten
Bild
Stufenlos im Winkel verstellbar

Horizontal lässt sich das Handy damit auch aufstellen, hier kann der Winkel dann aber nicht verändert werden. Es gibt da aber einen kleinen Trick.

Du kannst das iPhone aus der Hülle nehmen, den Ring ausklappen und dann das iPhone daran legen. Da der Ring leicht magnetisch ist, hält es dann auch in Position. Jetzt lässt sich das iPhone im Winkel ausrichten. So macht Youtube schauen dann mehr Spaß.

Bild
Trick 17: Aus der Hülle
Bild
Horizontal mit Standfuß

Der magnetische Ring nennt sich Halbach MagSafe und besteht aus 38 N 52 Magneten. Wenn du auf Amazon einmal nach Magsafe suchst, wirst du schnell feststellen, dass es hierfür Ladegeräte gibt, die dann magnetisch an diesen Ring andocken. Auch an einer typischen Magnethalterung fürs Auto hält das Teil einwandfrei.

Fällt dir dein Handy öfters mal aus der Hand, wenn du nur eine Hand freihast? Kein Problem, denn du kannst deine Finger durch den Ring stecken und das iPhone so sicher in einer Hand halten. 

Finger durch den Ring: Hi, ​​​​​das bin ich, Marco.

Droptest: Handy herumwerfen!

Bild
Abwurf aus Hüfthöhe
Bild
Überlebt sie das?

Es wurde ein iPhone 14 Dummy in die Hülle eingelegt und dann habe ich sie mehrfach auf einen Stein geworfen.

Info: Achtung, die Hülle ist kein Displayschutz. Das Handy wurde nur auf die Kanten und den Rücken geworfen.

Die Hülle ist nicht gesprungen. Es gibt lediglich ein paar Dellen im Kunststoff.

Bild
Dellen in der Hülle
Bild
Kratzer und Dellen
Info: Der Dummy hat nach den ersten zwei Abwürfen allerdings Schaden genommen. Ich muss hier aber auch sagen, dass der nicht so solide verarbeitet ist wie ein echtes iPhone.
Aber Vorsicht: Du kannst dein iPhone auch mit der stabilsten Hülle der Welt beschädigen, wenn der Aufprall zu groß ist. Denn die Kraft des Aufschlags erreicht trotzdem das Handy, auch wenn die Hülle nur einen Kratzer hat.

Die Kameralinsen werden durch eine Erhöhung auf der Rückseite geschützt. Das funktioniert, solange das iPhone auf eine flache Oberfläche fällt. Fällt es allerdings schräg auf einen Stein, dann bringt der Schutz nichts.

Bild
Flacher Aufprall: Ok
Bild
So beschädigst du die Kameralinsen

Auch für andere iPhone-Modelle

Über mich

Bild
Hallo

Hallo, ich bin Marco und ich führe die Testberichte durch. Links zu Onlineshops sind Affiliatelinks und wenn du darüber etwas kaufst, so erhält dieses Projekt eine kleine Werbevergütung. Für dich ändert sich der Endpreis des Produkts nicht! Bitte den Adblocker abschalten, ich danke dir.

Infos über mich und wie du das Projekt unterstützen kannst.

Produktgallerie

Unsere Produkt Bewertung

Verarbeitung:
6
Ausstattung:
6
Preis/Leistung:
5
Gesamtwertung:5.67 von 6 Punkten

Comments