Direkt zum Inhalt
metis-trck

ASICS Gel Excite 9 Test - Bequemer Allrounder

Aktualisiert am: , von Marco Kleine-Albers

Ich habe die Asics Gel-Excite 9 zwei Monate lang getragen und teile heute meine Erfahrungen mit dir.

Asics Gel Excite 9 im Test - Bequemer Laufschuh
Marco Kleine-Albers
Unabhängig und kostenlos dank deines Klicks

Die mit einem markierten Links sind Affiliate-Links. Kaufst über die Links ein Produkt, so erhalte ich eine Vergütung. Für dich ändert das am Endpreis absolut nichts!

Body

 

Update: Mir wurden die Schuhe im Fitness geklaut, aber ich habe mir direkt nochmal das gleiche Modell bestellt.

Meine Auswahlkriterien

Ich suchte nach einem Schuh, der folgende Kriterien erfüllt:

  • Preis unter 60 €
  • Bequem
  • Leicht
  • Geeignet für leichte Joggingeinheiten
  • Alltagstauglich und gut zum Spazierengehen

Meine Praxiserfahrung

Weiche Sole
Obermaterial gibt nach

Der Asics Gel-Excite 9 erfüllt meine Anforderungen in vielerlei Hinsicht. Der Schuh sitzt generell eng an meinem Fuß, was mir guten Halt und Stabilität bietet. Besonders in der Fußmitte spüre ich, wie der Schuh fast wie eine zweite Haut anliegt.

Mein Fuß hat dort einen Umfang von etwa 23,5 cm. Das Obermaterial ist dünn und atmungsaktiv, was besonders im Sommer ein großer Pluspunkt ist. Wenn ich meine Zehenspitzen bewege, merke ich deutlich, wie das Obermaterial dort nachgibt.

Die Sohle ist weich und sorgt für ein angenehm gedämpftes Laufgefühl. Obwohl ich den Schuh ursprünglich nur für gelegentliches Joggen gekauft habe, trage ich ihn mittlerweile auch gerne im Alltag und beim Spazierengehen. Das Gewicht des Schuhs beträgt etwa 296 Gramm.

Sole im Profil
Asics Gel Excite 9
⮉ Pro ⮋ Contra
  • Weiches Tragegefühl - Dämpfungsschuh, Neutralschuh
  • Hoher Tragekomfort
  • Leicht
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Flexibles und luftdurchlässiges Obermaterial
  • Atmungsaktiv
  • Gewicht: 296 g
  • Erhältlich in verschiedenen Farben
  • Der Schuh liegt eng an. Personen mit breiten Füßen sollten dies berücksichtigen.
  • Da Obermaterial ist dünn.

Deine Passform bestimmen

Maß nehmen
Fuß vermessen

Um deine Schuhgröße herauszufinden, musst du deinen Fuß von der Ferse bis zur Zehenspitze vermessen. Das geht ganz einfach:

  • Stelle deinen Fuß auf ein Papier und umfahre ihn mit einem Stift.
  • Lege dann ein Lineal an und messe den Abstand vom großen Zeh bis zur Ferse. 
  • Bei mir beträgt dieser Abstand 27,5 cm.
  • Addiere 1 cm zu diesem Wert und du erhältst deine Schuhgröße. In meinem Fall ergibt das 27,5 + 1 = 28,5 cm. 
  • Größe 45 (bis 28,5 cm) passt mir sehr gut.

Mein Fazit zum Asics Gel Excite 9 Laufschuh

Mein Fuß
Schuhe

Abschließend kann ich sagen, dass der Kauf des Asics Gel-Excite 9 für mich eine gute Entscheidung war und ich rundum zufrieden bin. Zwei Monate Testzeit sind bereits vergangen und ich werde den Schuh jetzt so lange nutzen, wie es geht.

ASICS Herren Gel-Excite 9 Sneaker, Black Hazard Gr…

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung.

Kategorie

Über mich

Bild
Hallo

Marco ist begeisterter Technikenthusiast und testet seit 10 Jahren Produkte aller Art. Zusätzlich betreibt er den YouTube-Kanal Mega-Testberichte.

So wird getestet und hier erfährst du mehr über mich und wie du mein Ein-Mann-Projekt unterstützen kannst.

Unterstütze mich, indem du den Artikel auf Social-Media teilst.

Unsere Produkt Bewertung

Verarbeitung:5
Ausstattung:5
Preis/Leistung:6
Gesamtwertung:5.30 von 6 Punkten

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Entitäten können eingebettet werden.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.