Direkt zum Inhalt

Stromkostenrechner Excel - Vorlage

Aktualisiert am: , von Marco Kleine-Albers

Google-Docs (Excel) Vorlage zur Stromkostenberechnung.

Stromkostenrechner Excel
Body

Ich habe schon ein paar mal Strom- und Ladekosten berechnet, aber wieso machen wir das nicht einfach automatisiert mit Google-Docs? Gesagt, getan, hier ist meine erste Stromkostenrechner-Vorlage für Powerbanks, Handys, Staubsauger und Saugroboter.

Wenn du die Werte bearbeiten willst, dann klicke hier, um die Tabelle zu kopieren und sie zu bearbeiten. Ich habe auch eine Option hinzugefügt, welche die Netzteileffizienz berücksichtigt. Denn ein Netzteil setzt den Strom nicht 1 zu 1 um, sondern hat einen Prozentualen-Verlust.

Info: Falls du einen Fehler findest, teile ihn mir bitte mit, dann korrigiere ich diesen umgehend!

Artikelkategorie

Über mich

Bild
Hallo

Hallo, ich bin Marco und ich führe die Testberichte durch. Links zu Onlineshops sind Affiliatelinks und wenn du darüber etwas kaufst, so erhält dieses Projekt eine kleine Werbevergütung. Für dich ändert sich der Endpreis des Produkts nicht! Bitte den Adblocker abschalten, ich danke dir.

Infos über mich und wie du das Projekt unterstützen kannst.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Entitäten können eingebettet werden.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.