Direkt zum Inhalt

Killswitch bei Geräten? Sicherheitsschalter - Das Gerät geht nicht mehr an!

Aktualisiert am: , von Marco Kleine-Albers

Unser Beamer ging auf einmal nicht mehr an! Allerdings war er nicht kaputt, sondern ein Sicherheitsmechanismus hat dies verhindert.

Killswitch beim Beamer? Geht nicht mehr an!
Marco Kleine-Albers
Unabhängig und kostenlos dank deines Klicks

Die mit einem markierten Links sind Affiliate-Links. Kaufst über die Links ein Produkt, so erhalte ich eine Vergütung. Für dich ändert das am Endpreis absolut nichts!

Body

Mein Vater hat seinen Beamer gereinigt und danach ging der einfach nicht mehr an. Kaputt oder nicht? Ich bin der Sache auf den Grund gegangen. Dies wird ein sehr kleiner und kurzer Artikel und ich habe alles in einem Video festgehalten

Das Problem

Nachdem mein Vater seinen Beamer gereinigt hatte ging dieser nicht mehr an. Für meinen Vater war er jetzt kaputt? Kann doch nicht sein dachte ich mir und habe mir genau angeschaut was passiert ist. Logisch, strukturiert denken, was hat  sich verändert ... aha!

Während der Reinigung wurde eine Klappe geöffnet und dort ist ein Riegel abgebrochen. Alles in mir sträubte sich dagegen, das ein Plastikklappe mit Riegel dafür sorgen kann, dass der ganze Beamer nichtmehr angeht. Aber egal, es ist etwas, das sich verändert hat also wird das genau untersucht. Es stellte sich heraus, dass der Riegel einen Pin hat welcher einen versteckten Schalter eindrückt, wenn die Klappe geschlossen wird.


Klappe und abgebrochener Riegel

Gesagt, getan und geprüft. Fakt ist, wenn dieser Schalter nicht permanent eingedrückt ist, dann geht der Beamer nicht mehr an. Das ist also das Problem und es lässt sich leicht lösen. Damit war der Beamer wieder funktionsfähig. Geld gespart, Müll vermieden und einen Neukauf erspart.

Wir merken uns also, dass es bei Geräten eventuell Schalter geben kann, welche als Killswitch dienen. Brechen also irgendwelche Pins von Riegeln oder Klappen weg, so kann dies dazu führen, dass ein Gerät sich nicht mehr einschalten lässt.

Artikelkategorie
Tags

Über mich

Bild
Hallo

Marco ist begeisterter Technikenthusiast und testet seit 10 Jahren Produkte aller Art. Zusätzlich betreibt er den YouTube-Kanal Mega-Testberichte.

So wird getestet und hier erfährst du mehr über mich und wie du mein Ein-Mann-Projekt unterstützen kannst.

Unterstütze mich, indem du den Artikel auf Social-Media teilst.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Entitäten können eingebettet werden.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.