Aktualisiert am: 01.07.2022, geschrieben von Marco
Artikel Bild
Bild
Eastpak Reparatur
Body

Bei meinem treuen, fast 20 Jahr alten, Eastpak hat sich das Material der Tragegurte an den Nähren gelöst. Wird das von der Garantie abgedeckt? Was deckt die Garantie noch so alles ab? Finden wir es heraus.

 

 

Infos bei Eastpak

Bild
20 Jahre alter Eastpak
Bild
Matarial und Naht gelöst

Bei Eastpak selbst gibt es eine Seite auf der du alles wichtige erfährst:

Mein Defekt fällt unter "Material zu kurz gefasst" und "Nähte lösen sich". Das ist auf jeden Fall(siehe PDF) von der 30 Jahre Garantie abgedeckt. Schnitte, Löcher im Material oder Abrieb sind laut der PDF nicht abgedeckt. Ich habe vorher eine Mail mit Foto eingeschickt und gefragt ob das ein Garantiefall ist. Es wurde mir bestätigt.

 

Wie ich den Eastpak nutze

Ich habe den Eastpak im gesamten Studium genutzt, dazwischen immer noch zum Einkaufen und aktuell fürs Fitness als Tasche. Die Nutzung ist also doch eher intensiv gewesen,

 

Gegen Bezahlung reparieren ist aber auch möglich, finde ich gut, das macht auch nicht jede Firma bei Niedrigpreisprodukten. Niedrigpreis ist jetzt relativ und nicht negativ gemeint, aber ein Eastpak kostet neu im Einzelhandel um die 50€. Vermutlich sind die Herstellungskosten also deutlich niedriger und eine Reparatur ist eine Einzelarbeit. So ist das gemeint.

Die Preisliste für Reparaturen findet sich auf der oben verlinkten Eastpak-Webseite.

Formular ausfüllen, Kassenbelegkopie und Rucksack ab ins Paket und auf zur Post. Etwa zwei Wochen später kam er dann mit samt den eingeschickten Belegen und eine Reperaturinfozettel zurück.

  • Verschickt: 14.06.2022
  • Zurück erhalten per UPS 27.06.2022

 

Bild
Innen vernäht
Bild
Neue Tragegurte
Bild
Tragegurte
Bild
Repariert

Auf den Bildern kannst du sehen, dass die Gurte getauscht wurden. Die Naht innen wirkt auch sauber. Der Eastpak ist somit wieder einsatzbereit. Reparatur gut und zeitig umgesetzt. Danke.

Der Rucksack wird jetzt weiter genutzt und dann schauen wir mal wie lange der noch durchhält. Erkenntnisse trage ich im Artikel nach.

 

Video

 

 

Bildergalerie

Über mich

Bild
Hallo

Hallo, ich bin Marco und ich führe die Testberichte durch. Links zu Onlineshops sind Affiliatelinks und wenn du darüber etwas kaufst, so erhält dieses Projekt eine kleine Werbevergütung. Für dich ändert sich der Endpreis des Produkts nicht! Bitte den Adblocker abschalten, ich danke dir.

Infos über mich und wie du das Projekt unterstützen kannst.

Comments