Direkt zum Inhalt

Preiswerter Kopfhörer im Test - Der Edifier H840

Aktualisiert am: , von Marco Kleine-Albers

Heute habe ich mir einen sehr preiswerten Kopfhörer angeschaut, den Edifier H840.

Eedifier H840 im Test
Marco Kleine-Albers
Unabhängig und kostenlos dank deines Klicks

Die mit einem markierten Links sind Affiliate-Links. Kaufst über die Links ein Produkt, so erhalte ich eine Vergütung. Für dich ändert das am Endpreis absolut nichts!

Body

In diesem Testbericht habe ich mir den Edifier H840 Kopfhörer einmal genau angeschaut. Ein sehr preiswertes Modell, da es unter 30 Euro zu haben ist.

Lieferumfang


EDIFIER H840 Lieferumfang

 

Der Lieferumfang besteht aus dem Kopfhörer und einem kleinen Zettel mit Sicherheitshinweisen.

Hier wie immer mein Testvideo für euch.

 

Verarbeitung


Kopfbügel Metall

Kopfbügel Metall

Die Verarbeitung wirkt auf mich, für diesen Preis, wirklich gut. Der Kopfhörer ist aus solidem Kunststoff gefertigt. Die höhenverstellbaren Kopfbügel sind metallverstärkt, was man sehr gut erkennen kann, wenn man sie herauszieht. Auf den Innenseiten der Bügel, sehen wir einige Schrauben. An den zwei Stellen wo die Kabel in die Ohrmuscheln eintreten, ist eine Art Knickschutz aus festem Gummi zu sehen. Der Klinkestecker selbst verfügt auch über eine Art Knickschutz. Wie immer findet ihr die Bildergalerie mit allen Detailbildern im Testartikel.

 


Schrauben

Knickschutz

Für einen Preis von unter 30 Euro wirkt der Kopfhörer gut verarbeitet.

 

Tragekomfort


Ohrmuschel

Ohrpolster

Der Edifier H840 ist zunächst einmal nur 178 Gramm schwer und damit ist er sehr leicht. Er liegt bei mir sehr gut an, nicht zu fest und nicht zu locker. Die Ohrmuscheln befinden sich, wie bereits erwähnt, an flexiblen Gelenken. Dadurch passen sie sich sehr gut an die Kopfform an und außerdem lassen sich die Ohrmuscheln um bis zu 90° drehen. Die Kopfbügel sind außerdem höhenverstellbar und rasten dabei Stufenweise ein.

Die Innenfläche der Ohrmuscheln ist 5,5 cm hoch und 4 cm breit. Meine Ohren passen gerade so in die Ohrmuscheln und der Kopfhörer drückt bei mir auch nicht. Allerdings sind 5,5 cm schon recht knapp. Wer größere Ohren hat, dem könnten die Muscheln deshalb eventuell auf die Ohren drücken. Am besten vermesst ihr eure Ohren vor dem Kauf eines Kopfhörers. Meine Ohren sind etwa 6 cm hoch. Da die Ohrmuscheln nach innen rund verlaufen passen meine Ohren, trotz der 5,5 cm Höhe, aber jedoch noch hinein.

Info: Die Innenfläche der Ohrmuscheln messe ich immer an der schmalsten stelle. Da das Ohr aber in der Praxis hinter das Polster rutscht ist meist noch 0,5 bis 1 cm mehr Platz vorhanden.

Das Kabel des Kopfhörers hat eine Länge von 184 cm. Gemessen habe ich das Kabel dabei vom Kopfhörer bis zum Stecker.

 

Klang


Edifier H840

Klinkestecker

Der Klang des Edifier H840 hat mich persönlich positiv überrascht. Der Kopfhörer klingt ausgeglichen bzw. neutral und ich persönlich habe es nicht für nötig befunden den Klang mit einem Equalizer anzupassen. Der Bass ist gut, dabei aber nicht zu dominant. Mitten und Höhen sind klar und deutlich. 
Der Kopfhörer kostet keine 30 Euro und für diesen Preis finde ich den Klang wirklich sehr gut.

 

Technische Daten

  1. 40 mm Neodym-Magneten Lautsprecher
  2. Frequenzbereich: 20 Hz bis 20.000 Hz
  3. Schalldruckpegel (SPL): 98 dB
  4. Impedanz 32 Ohm
  5. Kunstlederpolster

Mein Fazit

Für unter 30 Euro habe ich nicht erwartet, das der Kopfhörer so gut ist. Der Klang ist für diese Preisklasse wirklich gut und auch die Verarbeitung und der Tragekomfort konnten mich hier überzeugen. Ein wirklich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das einzige was eventuell jemanden stören könnte ist, das jeweils ein Kabel in eine Ohrmuschel geht.

Das war ein weiterer Testbericht von mir und ich hoffe er hilft euch weiter. 

Kategorie

Über mich

Bild
Hallo

Marco ist begeisterter Technikenthusiast und testet seit 10 Jahren Produkte aller Art. Zusätzlich betreibt er den YouTube-Kanal Mega-Testberichte.

So wird getestet und hier erfährst du mehr über mich und wie du mein Ein-Mann-Projekt unterstützen kannst.

Unterstütze mich, indem du den Artikel auf Social-Media teilst.

Unsere Produkt Bewertung

Verarbeitung:
5
Ausstattung:
5
Preis/Leistung:
6
Gesamtwertung:5.30 von 6 Punkten
Sie sparen: N/A
Unverbindl. Preisempf:
Bei Amazon

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Entitäten können eingebettet werden.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.